Wir wurden vom Rohrleitungshersteller Geberit für ein Pilotprojekt in Nepal angefragt. Lange überlegen musste man nicht, weil es lang auf der Hand das dies eine einmalige Chance ist. Die Firma Geberit unterstützt das Hilfswerk Helvetas schon länger, und möchte nun die Zusammenarbeit vertiefen.

Vom 02.09. bis 11.09.16 durften Adrian Brühwiler und Armin Kellenberger hautnah miterleben, wie nepalesische Installateure in ihrem Land arbeiten und leben. Es ist bemerkenswert, wie sie das aus einfachsten Verhältnissen meistern. Nicht nur an der Arbeit, sondern auch im Familienleben durften wir bleibende Einblicke gewinnen. Begleitet wurden wir vom Fotograf und Filmtechniker Patrick Rohr und dem Projektleiter Simon Ming.

Und zum Schluss haben wir auch noch einen faszinierenden Höhepunkt erleben dürfen, einen Rundflug zum höchsten Berg der Welt, dem Mt. Everest.

Wir danken ganz herzlich der Firma Geberit und dem Hilfswerk Helvetas, welche uns das ermöglicht haben. Und wir haben uns gefreut, spannende Feedbacks zurück geben zu dürfen.

Was wir sicherlich mitgenommen haben, ist die Erkenntnis, dass wir uns hierzulande manchmal mehr Probleme machen, als wir in Wirklichkeit haben.

Brühwiler Sanitär hilft aktiv in Nepal mit Geberit und Helvetas

Weitere Beiträge, die Sie interessant finden könnten

zurück zur Übersicht